Zerrissene Text
Ich bin entsetzt und verzweifelt. Ein Kollege sollte eine technische Dokumentation übersetzen – nun erhalte ich eine Exceltabelle, in der in jeder Zelle Wörter oder Wortteile stehen. So kann ich das Dokument niemals weiter bearbeiten. Was kann ich tun?
Wer macht denn so etwas? Ich würde den Kollegen ja sofort auf eine Excel-Schulung schicken!
Mit einem Klick können Sie nicht die Texte „einsammeln“. Aber Sie können am Ende einer Zeile die Texte zusammenfassen mit
=A1&B1&C1&D1&E1&F1&G1
Alternative: Mit der Funktion VERKETTEN:
=VERKETTEN(A1;B1;C1;D1;E1;F1;G1)
Diese Formel nun nach unten ziehen, kopieren und als Werte einfügen.
Alternativ könnte man die Exceltabelle als Textdatei speichern und anschließend mit Suchen und Ersetzen sämtliche Semikola löschen.
Egal wie Sie es machen – Sie werden mehrere Schritte benötigen, um die Datei „zu putzen“.