Excel ohne Nullen
Bei meinem Kollegen ist alles irgendwie anders. Ich weiß auch nicht warum!
Ich habe die Datei genauso nachgebaut wie bei ihm; aber er zeigt mir bei der Formel nicht als Ergebnis den Wert „0“, sondern gar nichts. Haben Sie eine Erklärung?
Klar. Bei Ihnen ist mit Sicherheit die Option „In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen“ ausgeschaltet. Deshalb wird beim Zahlenformat Standard, Zahl oder Währung nichts angezeigt, wenn die Formel den Wert 0 berechnet. Übrigens: „Buchhaltung“ würde hier „- €“ anzeigen.
Hallo, könntet ihr bitte noch ergänzen, welche Einstellung benötigt wird, um Null-Werte mit Währung als Formatierung anzuzeigen? Dann nämlich macht Excel wieder einen „-“ anstatt „0 €“
Excel unterscheidet zwischen „Währung“ und „Buchhaltung“. Bei Währung (#.##0,00 €) wird 0,00 € angeziegt, bei Buchhaltung (_-* #.##0,00 €_-;-* #.##0,00 €_-;_-* „-„?? €_-;_-@_-) wird – € angezeigt.
Vorausgesetzt: die Option „Nullwerte anzeigen“ ist eingeschaltet.
…. und wie formatiere ich, wenn ich Zahlen mit und ohne Null habe. Also
01234
12345
Es sollten Zahlenwerte und kein Text sein.
Vielen Dank
Wenn alle Zahlen fünfziffrig sind, kann man mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat „00000“ arbeiten.