Einblenden funktioniert nicht
Es ist ein seltsam Ding um Excel – manchmal kann ich partout Spalten nicht mehr einblenden. Obwohl sie offensichtlich ausgeblendet sind. Weder mit der Maus noch über den Befehl „Einblenden“ funktioniert das.
Der Grund: Wahrscheinlich wurde die Spalte gar nicht ausgeblendet. Machen Sie Probe aufs Exempel: Markieren Sie eine Spalte und formatieren Sie die Spalte auf eine Breite von 0,05. Für Excel ist sie nicht ausgeblendet – nur sehr schmal – nur leider sehen Sie den Spalteninhalt nicht mehr.
Die Lösung: Markieren Sie die Spalte links und rechts davon und weisen sie den drei (!) Spalten eine Breite von beispielsweise 10 (Zeichen) zu. Dann ist die vermeintlich ausgeblendete Spalte wieder sichtbar.
Wenn Spalten nicht eingeblendet werden können, kann es auch daran liegen, dass das Fenster an der
falschen Position eingefroren ist.
Abhilfe: Ansicht –> Fenster einfrieren –> Fixierung aufheben.
danke für den Hinweis
Das war’s bei mir
@Gerd Zimmermann: Perfekt! DANKE!
Das war’s bei mir auch!! Spitze, danke vielmals!
Vielen Dank!
und ich war schon kurz vor dem Verzweifeln…
vielen Dank für den Tipp!
Im oberen Reiter auf «Daten», «Autofilter» gehen, diesen rausnehmen und schon sind alle Zeilen wieder da.
aber es wurden doch keine Zeilen gefiltert, sondern Spalten in ihrer Breite verkleinert!
Liebe Stefanie
Herzlichen Dank, Deine Idee war meine Lösung. In meiner Tabelle waren es Zellen, die ich nicht mehr einblenden konnte auf normalem Weg.
Beste Grüsse
Roland
Liebe unbekannte Stefanie, dein Tipp war „GOLD“ wert, einfach und verständnisvoll. Vielen Dank!
Daaaaaaanke! Auch mir halt dein Tipp nicht vor Wut den Monitor zu zerschlagen weil ich dachte ich müsste die gesamte Tabelle neu erstellen
Daaaaaaanke! Auch mir halt dein Tipp geholfen nicht vor Wut den Monitor zu zerschlagen, weil ich dachte ich müsste die gesamte Tabelle neu erstellen…
Danke! Auch bei mir hat es auf diesem Weg geklappt
Vielen Dank! Dein Tipp hat mir geholfen
Hallo Stefanie,
auch mir hat dein Tipp geholfen
Danke, der Tag ist gerettet.
Hallo Stefanie, du hast mir die nächsten drei Tage gerettet.
Dankee!!
Daaaaaaanke! Auch mir halt dein Tipp geholfen nicht vor Wut den Monitor zu zerschlagen, weil ich dachte ich müsste die gesamte Tabelle neu erstellen…
Ich hatte ebenfalls das Problem.
Bei mir lags dann an einer „freigegebenen Datei“. Also die Excel-Freigabe zur Bearbeitung mit mehreren Benutzern.
Im neueren Excel 365 heißt es auch unter „Überprüfen“, „Arbeitsmappe teilen (Legacy)“ hier einen Haken setzten unter „Die alte Funktion -Arbeitsmappenfreigabe- anstelle der neuen Erfahrung für gemeinsame Dokumentenerstellung verwenden“ .
Wer hier auf OK gedrückt hat, bei dem hakt dann auch die Funktion „Einblenden“ von Spalten.
Sehr guter Hinweis – danke!
schöne Grüße
Rene Martin
Hi,
macht ja voll Spaß, Deine coolen Titel zu lesen. Ach ja, Verben können so stark sein, dass Daten verschwinden, wirklich, versprochen. Hm, ich hab auch immer wieder mit dem unterschiedlichen Handhaben von Excel bei einigen Leuten zu kämpfen. Grrr, wie ich das hasse, wenn Leute statt Gruppierung oder Filterung Zeilen und spalten zusammenschieben. Es gibt auch Leute, die Daten durch Anpassung der Schriftfarbe unsichtbar machen, ungelogen.
Zugegeben, in manchen Kontexten verhält sich Excel schon sehr seltsam. Meistens sitzt aber das Problem vor dem Bildschirm.
Einen schönen Sommer wünscht
Christine